Nutzen: Hier erfahren Sie, wie effizient Ihre Service Leistungen derzeit erbracht werden und wo Kosteneinsparungen sinnvoll sein können. Vergleichen Sie hierzu Ihre Servicekosten mit unseren Benchmark-Werten von Unternehmen ab 500 vernetzte PCs. Sie werden diese Ergebnisse kompetent über unseren 'Benchmark-Report' vertreten können. Sie erreichen Ihr Ziel mit wenigen Eingaben und ohne Wartezeit.
So funktioniert's: Je genauer Ihre Eingaben sind, desto genauer wird Ihr Vergleichswert und desto fester wird Ihre Argumentationskette werden. Folgen Sie einfach der Eingabeaufforderung. Wir helfen Ihnen dabei.

Stufe 1/4

Bitte beachten Sie die Einträge im Tabellenregister rechts.
*)

Stufe 2/4

Mio. €

*)

Stufe 3/4

Individualisierung
Standardisierung
Zentralisierung
Virtualisierung
Cloud

*)

Stufe 4/4

Die in Stufe 3 zuvor ermittelte Vergleichsgruppe wird hier weiter nach ihren Eigenschaften spezifiziert (Äpfel gleicher Qualität). Prüfen Sie in der Tabelle, welche Spaltengruppe Ihren Leistungen und Qualität am nähesten kommt. Markieren Sie diese Spalte. Die Balkenlänge in der Tabelle gibt Ihnen einen Anhaltspunkt über die jeweilige Leistungstiefe.
Vergleichsprofile (Peergroup)
Verfügbarkeit
Konsolidierungsgrad
Providertyp
Internationalitätsgrad
Spezische Leistungen
weitere Leistungen
weitere Leistungen
weitere Leistungen
weitere Leistungen

Die blaue Linie in der Grafik zeigt Ihnen die Position Ihrer derzeitigen (Ist-)Kosten im Vergleich zu den Kosten der Vergleichgruppe. Welcher dieser Vergleichswerte für Sie zutreffend ist, muß noch weiter verifiziert werden. Stufe 4 hilft Ihnen dabei.
    Ihre
lst-Kosten



Oft gestellte Fragen
*)

Short Report

Benchmark gültig für
und bezogen auf Variante:
- Menge
- Service-Qualität
- Verfügbarkeit
- Konsolidierungsgrad
- Providertyp
- Spezische Leistungen
- Branche
- Leistungserbringendes Land:
- Abschreibungsdauer
- Anzahl Lokationen
- Unberücksichtigt bleibt hier: Ausfallsicherheit, Hochverfügbarkeit, Skalierbarkeit, Performance, Effizienz, Datenschutz, Revisionssicherheit.

Werte in € pro Monat

Benchmark - Kostenstruktur

Die Kalkulation bietet Ihnen eine Planungsgrund-lage und -sicherheit für Ihre Budgetierung. Weiterhin können Sie hier, durch einen Vergleich der Kostenpositionen, Maßnahmen ableiten.

Service Level Agreement(SLA)

Im 'Service-Level-Agreement' (SLA) werden die Leistungen vertraglich beschrieben. Dies gibt Ihne die nötige Handlungssicherheit, welche Leistungen, wann und in welcher Qualität erbracht erbracht werden müssen.

Validation Report

Mit dem nachfolgenden Report können Sie Ihr Ergebnis untermauern bzw. deren Vergleichbarkeit verdeutlichen. Sie erhalten u.a. Antworten auf die Fragen

  • Was bedeuten diese Werte?
  • Worin unterscheidet sich 'Best in Competition' vs. 'Best in Class'?
  • Welche meiner Produkteigenschaften weichen vom Benchmark-Marktstandard ab?
  • Wie kann ich Kosten sparen?
  • Wie sieht der passende SLA zu diesem Benchmark aus?
  • Wie verteilen sich die Kosten auf die Infrastruktur (HW, SW, Wartung, …)?
  • Welche Empfehlungen helfen, dem 'Best in Class' näher zu kommen?
  • Antworten auf 'Oft gestellte Fragen' siehe weiter rechts.